• Kundenberatung
  • Neuer Standort

Neue Niederlassung in Busan, Korea, eröffnet

Der Start steht im Einklang mit dem erklärten Ziel der koreanischen Regierung, ein "globales Schifffahrtskraftwerk" zu werden.

27. Februar 2023

OIA Korea übernimmt die Spedition, das Kundenmanagement, die Routenplanung und viele andere typische Aufgaben einer Niederlassung. Busan, Südkorea, ist aufgrund seiner strategischen Lage und seines starken Kooperationspotenzials die optimale Stadt für die neue Niederlassung von OIA. Es handelt sich um ein geografisch kleines Land, das viele Transportmöglichkeiten für einen Tag bietet, und Busan verfügt bereits über einen Hafen von Weltrang, der als sechstgrößter Containerhafen und zweitgrößter Umschlaghafen der Welt gilt.

OIA hat jahrzehntelang ein Agentennetz in Korea genutzt, aber diese Struktur kann einschränkend sein, da die Kunden von OIA aus verschiedenen Branchen kommen, darunter Medizin- und Laborausrüstung, Energie und Elektrizität sowie chemische Produktion. Jetzt kann das koreanische Team mit eigenen Ressourcen den hochwertigen Service bieten, der OIA von seinen Wettbewerbern unterscheidet.

Die Einführung des OIA Korea steht auch in strategischer Hinsicht im Einklang mit dem erklärten Ziel der koreanischen Regierung, bis 2030 ein "globales Schifffahrtszentrum" zu werden. Die Koreaner planen die Einführung eines koreazentrierten Index für Frachtraten, des Korea Container Composite Index (KKCI), weil sie der Meinung sind, dass der Shanghai-Index die lokalen Bedingungen nicht angemessen widerspiegelt. Darüber hinaus hat die Regierung erhebliche finanzielle Zusagen für die Seeverkehrsindustrie gemacht, wobei mehr als 2 Mrd. USD für Projekte vorgesehen sind:

• 700 Mio. $ zur Unterstützung kleinerer Fluggesellschaften bei der Umstrukturierung ihrer Finanzen
  • 215 Mio. $ an Direktbeihilfen für klamme Unternehmen
  • Die Korea Ocean Business Corporation plant bis 2026 Investitionen in Höhe von 1,2 Mrd. USD für fast 50 neue Schiffe.
  • Erhöhung des koreanischen Marktanteils bei Schiffen mit hoher Wertschöpfung auf 75 % bis 2030.
  • 100 Milliarden Dollar für Forschung und Entwicklung im Schiffbausektor

Die koreanische Niederlassung wird eng mit anderen OIA-Büros zusammenarbeiten, um ein umfassendes Dienstleistungsangebot für alle Versandarten bereitzustellen. Die Niederlassung ist inmitten eines übergreifenden Umfelds von Wachstum und Innovation gut positioniert.