OIA Global glänzt hell: Gewinn des Oregon Consular Corps Trade Award

Die Verleihung des prestigeträchtigen Oregon Trade Award durch das Konsularische Korps von Oregon ist eine ehrenvolle Anerkennung, die die Position von OIA Global als Branchenführer im internationalen Handel festigt.

18. Juli 2023

Branchenpreis

OIA Global Mitarbeiter auf der Gala Celebrate Trade.

Oregon exportiert jährlich Waren im Wert von mehr als 28 Milliarden Dollar

Das Oregon Consular Corps (OCC) ist eine Organisation von haupt- und ehrenamtlichen Konsularbeamten, die als Vertreter ausländischer Nationen und Gerichtsbarkeiten in Oregon und im pazifischen Nordwesten tätig sind oder tätig waren. Das OCC unterstützt die florierende handelsbasierte Wirtschaft in Oregon und hat den örtlichen Unternehmen zu ungeahnten Höhenflügen verholfen. Mit Unterstützung des OCC haben Unternehmen aus Oregon ihre Märkte weltweit erweitert und ihr Können auf der internationalen Bühne unter Beweis gestellt.

Derzeit sind 505.700 Arbeitsplätze in Oregon vom internationalen Handel abhängig, und jeder fünfte Arbeitsplatz im verarbeitenden Gewerbe in Oregon ist mit dem Export verbunden. Darüber hinaus exportierte Oregon 2019 Waren im Wert von 28 Milliarden Dollar, was 12 % des BIP des Bundesstaates in den letzten zehn Jahren entspricht. Diese Zahlen belegen die zentrale Rolle des globalen Handels für die Erhaltung der lokalen Beschäftigung und des Wirtschaftswachstums. Oregons Reichweite reicht weit, denn es unterhält Handelspartnerschaften mit fast 150 Ländern weltweit.

OIA Global erhält prestigeträchtigen Handelspreis

Neben vielen anderen angesehenen Unternehmen aus Oregon fühlt sich OIA Global geehrt, vom Oregon Consular Corps als Wegbereiter im Bereich des Lieferkettenmanagements anerkannt zu werden.

CEO Jeff Barrie nimmt den Handelspreis des Konsularischen Korps von Oregon entgegen

Die Verleihung des prestigeträchtigen Oregon Trade Award unterstreicht unsere Position als Branchenführer und unser Engagement für den internationalen Handel.

"OIA Global ist ein globales Lieferkettenunternehmen mit Sitz in Portland, das mehr als 300 Unternehmen und 315 Mitarbeiter in Oregon unterstützt. Diese Auszeichnung ist eine echte Bestätigung für die Arbeit unserer Mitarbeiter und den Fortschritt unseres Unternehmens. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unseren Mitarbeitern zu danken, die OIA Global so hell erstrahlen lassen."
Jeff Barrie, CEO

Vertreter aus 21 Nationen nahmen an Celebrate Trade

Rund 500 Menschen kamen zusammen, um außergewöhnliche Stipendiaten zu ehren, herausragende Unternehmen zu loben und Gelder für Stipendien zu sammeln. Celebrate Trade beherbergt Vertreter aus beeindruckenden 21 Nationen und unterstreicht die wichtige Unterstützung, die diese Länder dem internationalen Handel zukommen lassen.

Die Gouverneurin von Oregon, Tina Kotek, und der Bürgermeister von Portland, Ted Wheeler, waren anwesend, um über die Zukunft des Handels in Oregon zu sprechen. Angesehene Persönlichkeiten wie Steve Bloom, CEO des Japanischen Gartens von Portland, Jorge Casimiro, Vizepräsident für öffentliche Politik und soziale Auswirkungen bei Nike und Präsident der Nike-Stiftung, Roberto Velasco Alvarez, Leiter der Nordamerika-Abteilung des mexikanischen Außenministeriums, und Curtis Robinhold, Geschäftsführer des Hafens von Portland, ergänzten die Rednerliste der Gala.

Konsularkorps von Oregon feiert Handelsgala

Das Unterhaltungsprogramm des Abends war schlichtweg spektakulär: Die Teilnehmer erfreuten sich an den Darbietungen der bezaubernden White Lotus Lion Dance Group und der Sängerin Edna Vasquez. Inmitten der lebhaften Atmosphäre wurden alte Bekannte wiedergetroffen und neue Verbindungen geknüpft. Das OIA-Team schätzte es, eine weitere Gelegenheit zu haben, bedeutsame Beziehungen innerhalb der internationalen Handelsgemeinschaft zu pflegen.

"Die Celebrate Trade Gala in Portland war eine großartige Erfahrung und eine wunderbare Gelegenheit, Freunde und Kollegen aus unserer lokalen Logistikgemeinschaft zu treffen. Es war auch eine gute Gelegenheit, einige wichtige neue Themen zu diskutieren, wie z. B. nachhaltiger Flugkraftstoff und die Dekarbonisierung der Logistik. Es erfüllte mich mit großem Stolz, inmitten des OIA-Führungsteams zu stehen und für unsere außergewöhnliche Arbeit im internationalen Handel anerkannt zu werden."
Matt Crouch, Direktor für Nachhaltigkeit

Die Gala "Celebrate Trade" ist zweifelsohne eine eindrucksvolle Erinnerung an das immense Potenzial der Region. Indem sie ihre Stärken nutzen und die Chancen des globalen Handels ergreifen, nehmen die Unternehmen in Oregon Kurs auf nachhaltiges Wachstum und Wohlstand. OIA Global engagiert sich weiterhin für die Optimierung von Handelsprozessen, die Straffung von Lieferketten und die Bereitstellung außergewöhnlicher Dienstleistungen in Oregon und darüber hinaus.

Unterstützung der Stipendiaten des Konsularischen Korps von Oregon

Die Celebrate Trade Gala ist eine Benefizveranstaltung für den Oregon Consular Corps Scholarship Fund, eine gemeinnützige Organisation aus Oregon, die Stipendien für Junior- und Seniorstudenten internationaler Studiengänge an den teilnehmenden Universitäten und Colleges in Oregon vergibt. Zehn Stipendien werden jährlich an verdienstvolle Studenten des Lewis & Clark College, der Oregon State University, der Portland State University, der University of Oregon und der University of Portland vergeben. Ziel des Fonds ist es, über die jährlichen Stipendien hinaus eine Stiftung aufzubauen, um auch in Zukunft Stipendien für eine größere Anzahl von Studenten zu finanzieren.